Deutsch
DeutschAktuellesNews
zurück123...11
  • 17.05.2018

    Dem Wandel auf der Spur

    Mitgliederversammlung des Landesverbandes

    Am 5. Mai fand die Mit­glieder­ver­samm­lung des Landes­ver­bandes Westfalen und Lippe der Kleingärtner in Gladbeck statt. Neben der Wahl von Vertretern des Vor­standes und anderen Formalitäten, ging es in den Reden von Vertretern des Klein­garten­wesens und den zahlreichen anwesenden Politikern vor allem um den Wandel des Klein­garten­wesens.

    » mehr
  • 27.04.2018

    Gespräche im Landtag

    Am 11. April 2018 setzten wir, die Arbeitsgemeinschaft NRW der Landesverbände der Klein­gärtner, unsere Ge­sprä­che mit den Vertretern der Fraktionen fort. Nach der CDU Fraktion hatten uns an diesem Tag die Fraktionen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP eingeladen. Hier trafen wir auf bekannte, aber auch neue Gesprächspartner.

    » mehr
  • 29.03.2018

    Ideenbörse II und Landeskindertag 2018

    Der Landesverband NRW e.V. der Deutschen Schreber­ju­gend lädt vom 18. – 19.08.2018 zur Ideenbörse II und zum Landeskindertag ein. Die beiden Ver­an­stal­tungen bauen aufeinander auf und finden in der westfälisch-lippischen Landesschule der Kleingärtner in Lünen statt.

    » mehr
  • 06.03.2018

    Frühjahrstagung des Vorstandsrates am 2. und 3. März in der Landesschule – Vorbereitung der Mitgliederversammlung 2018

    Zweimal jährlich im Frühjahr und Herbst kommt der Vor­stands­rat in der Landesschule zusammen. Er ist das wich­tig­ste Gremium nach der Mit­glie­der­versammlung, die am 5. Mai 2018 in der Stadthalle in Gladbeck stattfinden wird. Die Vorbereitung der Mit­glieder­ver­samm­lung war dann auch folgerichtig das zentrale Thema dieser Vor­stands­rats­sitzung.

    » mehr
  • 21.09.2017

    Landeswettbewerb "Kleingartenanlagen in NRW"

    Landeswettbewerb "Kleingartenanlagen in NRW"

    Mit großer Spannung er­war­te­ten die rund 250 Gar­ten­freun­din­nen und Gartenfreunde sowie weitere Gäste die Ver­leihung der Urkunden und Medaillen an die Preisträger des Lan­des­wett­be­werbs.

    » mehr
  • 12.09.2017

    30 Jahre Freundschaft zwischen Kleingärtnerverbänden aus der Region Poznan und Westfalen-Lippe

    Am 19. August 1987 unter­zeich­neten die Präsidenten der Kleingärtnerverbände aus Deutschland (BDG) und Polen einen Freundschaftsvertrag. Bereits wenige Wochen spä­ter, vom 20. – 26. Sep­tem­ber 1987, fand eine historische Be­ge­gnung zwischen Garten­freun­dinnen und Garten­freun­den aus der Provinz Poznań (Posen) und dem Lan­des­ver­band West­falen und Lippe statt. So entstand eine Freund­schaft, die in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag feiert. Ein solches Ereignis verdient besondere Wür­di­gung.

    » mehr
zurück123...11