Deutsch
DeutschAktuellesNewsVerabschiedung von Michael Schöneich
10.05.2016

Verabschiedung von Michael Schöneich

Schoeneich MichaelAuf der Delegiertenversammlung wurde Michael Schöneich verabschiedet, aus gesundheitlichen Gründen konnte er aber leider nicht persönlich erscheinen. Mi­cha­el Schöneich war acht Jahre als Beisitzer im Landesverbandsvorstand tätig. Sein Hauptaufgabengebiet war die Öf­fent­lich­keits­ar­beit.

In den Lehrgängen an der Landesschule und im Re­dak­tions­aus­schuss vom „Gartenfreund“ bewies er immer wieder seine Kompetenz und Kreativität in Sachen „Öffentlichkeitsarbeit“. Akribisch hat er vorbildliche Projekte und Aktionen in den Kleingärtnervereinen aufgespürt und mit den handelnden Akteuren gesprochen, vor Ort recherchiert. So entstanden aus seiner Feder Berichte für den „Gartenfreund“, die das soziale und ökologische Engagement der Kleingärtnervereine in ein gutes Licht rücken.

Wilhelm Spieß dankte im Namen der großen Kleingärtnergemeinschaft Michael Schö­neich für sein vorbildliches Engagement in Sachen Öffentlichkeitsarbeit, verbunden mit baldigen Genesungswünschen.