Deutsch
DeutschFachthemenTipp des Monats
  • 28.10.2013

    Renekloden: Jetzt fürs nächste Jahr pflanzen

    Die Zeit der saftigen Pflaumen ist gerade erst vorbei – doch jetzt ist es schon Zeit ans nächste Jahr zu denken. Renekloden sollten jetzt gepflanzt werden, um schon im nächsten Sommer die aromatischen Früchte ernten zu können.

    » mehr
  • 21.10.2013

    Späte Blütenträume: die Winteraster

    Langsam werden blühende Blumen im Garten eine Seltenheit, doch eine läuft jetzt erst zur Hochform auf: Die Winteraster öffnet erst jetzt ihre Blüten und schmückt den Garten bis weit in den November hinein.

    » mehr
  • 07.10.2013

    Skimmie schmückt sich jetzt mit Knospen

    Ob im Haus oder im Garten: Die Skimmie ist auch in der kühlen Jahreszeit ein echter Hingucker. Denn sie bildet bereits im Herbst ihre Blütenknospen, die sich als kleine rote Kügelchen zeigen.

    » mehr
  • 22.09.2013

    Gartenkerbel jetzt für den Winter säen

    Wer auch im Winter frische Kräuter ernten möchte, sollte jetzt vorsorgen: Kerbel kann nun in Töpfen oder Schalen ausgesät werden. Das Petersilienähnliche Küchenkraut besticht mit leichtem Anisgeschmack und zartem Aroma

    » mehr
  • 18.09.2013

    Aparte Bienenweide: die Bartblume

    Auch spät im Jahr sorgt sie noch für Blütenpracht im Garten: Die Bartblume zeigt ihre zahlreichen blauen Blüten vom Spätsommer bis in den Oktober. Besonders empfehlenswert ist die Sorte ‚Kew Blue‘.

    » mehr
  • 02.09.2013

    Wein: Als Naschobst auch im Norden

    Seine saftigen Früchte versüßen uns den Herbst: Der Wein (botanisch: Vitis vinifera) lockt jetzt mit reifen Trauben. An einem sonnigen, windgeschützten Ort gedeiht er auch im raueren Klima Norddeutschlands.

    » mehr