DeutschPublikationen und AngeboteBDGPressemitteilungen
123weiter
  • 07.06.2013

Kleine Gärten, grüne Städte

Am Sonntag, den 9. Juni eröffnet der Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V. (BDG) den „Tag des Gartens“ 2013 auf der Internationalen Gartenschau (igs) in Hamburg.

• 05.03.2013

Pflanze lieber ungewöhnlich

Sommerblumen und Gemüse kreativ sprießen lassen

Im März beginnt die Zeit des Säens und Pflanzens – die Gelegenheit, neue Pflanzgefäße und Beete auszuprobieren. Ob Hochbeet, Pflanzsack oder umfunktionierte Getränkeverpackungen, vor allem...

• 18.10.2012

Gartentipp: Kräuter sicher durch den Winter bringen

Ob auf dem Balkon oder im Garten: Küchenkräuter erfreuen sich in der warmen Jahreszeit auch bei ungeübten Gärtnern großer Beliebtheit – doch was passiert mit dem würzigen Grünzeug im Winter? Der Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V. (BDG) rät, jetzt für jedes Kraut den passenden Winterplatz zu finden.

• 04.06.2012

Höchster Feiertag der Kleingärtner

Am Sonntag, den 10. Juni feiern Kleingärtner in ganz Deutschland unter dem Motto „Kleine Paradiese“ den „Tag des Gartens“ 2012. Initiiert und feierlich eröffnet wird der Tag vom Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e. V. (BDG) in Berlin.

• 03.05.2012

Eisheilige können Balkonpflanzen den Garaus machen

Baumärkte und Gartencenter locken zwar schon seit Wochen mit farbenfrohen Sommerblumen, der Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e. V. (BDG) warnt jedoch davor, Balkone zu früh zu bepflanzen: Bis Mitte Mai können Nachtfröste der bunten Pracht ein jähes Ende setzen. Wer es bereits im frühen Frühjahr auf Balkonien grün haben möchte, sollte daher ein paar Tipps beherzigen.

• 13.03.2012

Gartentipp: Frühjahrsputz im Erdbeerbeet

Ob auf dem Balkon oder im Garten: Küchenkräuter erfreuen sich in der warmen Jahreszeit  auch bei ungeübten Gärtnern großer Beliebtheit – doch was passiert mit dem würzigen Grünzeug im Winter? Der Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V. (BDG) rät, jetzt für jedes Kraut den passenden Winterplatz zu finden.

123weiter