Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Recklinghausen 1“

Beim Herbstfrühstück ist die Dekoration ein Augenschmaus

Für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Speisen waren in herbstlicher Dekoration angerichtet.

Am 22. Oktober hat der Kgv. „Recklinghausen 1“ zum alljährlichen Frühstücksbrunch eingeladen. Heimleiterin Sigrid Bienek wurde bei den Vorbereitungen unterstützt von Martina Schneider und Michaela Frank. Ihre Gestaltung des Büfetts sowie ihre Dekoration im Saal waren ein Augenschmaus. Zu den zirka 75 Gästen zählten der Bezirksverbandsvorsitzende Werner Placzek und seine Frau Hannelore. Die Tische im Vereinsheim waren herbstlich geschmückt. Liebevoll angerichtet erwartete die Besucher ein opulentes Frühstücksbüfett, das keine Wünsche offenließ. Die Frauen hatten viel Zeit, Fantasie und Energie auf die Gestaltung des Büfetts verwendet.
Die Kleingärtnerinnen und Kleingärtner sowie die Besucher hatten sich schon vorher angemeldet, um den traditionellen Brunch nicht zu verpassen. Seit einigen Wochen waren die Karten bereits vergeben. Und auch dieses Mal wurden die Teilnehmer nicht enttäuscht. Nach dem ausgedehnten gemeinsamen Herbstfrühstück ließen die Gartenfreunde den Tag gesättigt und zufrieden ausklingen.

Text: Maria Althaus
Bild: Sigrid Bienek