Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Emsdetten der Kleingärtner e. V. 

Die Schreberjugend Emsdetten stellt sich auf dem Frühjahrsmarkt 2024 vor

Die Kleingärtner präsentieren sich auf dem Frühjahrsmarkt in Halle 1 auf dem Rathausplatz von Freitag, 08. März, bis Sonntag, 10. März 2024.
Schwerpunkt der Ausstellung, wird in diesem Jahr die Förderung der Schreberjugend Emsdetten sein.

Das erste Projekt der Schreberjugend Emsdetten findet am 09. Juni 2024 in der Kleingartenanlage „Am Telgengrund“ mit dem Motto „Bunter Garten-Nachmittag und Kinderfest“ statt. Neben dem Programm für die Kinder wird auch der Landesverband der Schreberjugend anwesend sein.

Wir werden weitere Projekte planen und bei Bedarf Kinder und Jugendgruppen bilden. Es können vielseitige Gruppen beispielsweise Tanzgruppen, Tischtennisgruppen oder
„Kleine Forschergruppen “gebildet werden.

Nachwuchsförderung ist uns wichtig. In der Schreberjugend Emsdetten können alle Kinder- und Jugendlichen aus Emsdetten und Umgebung kostenlos teilnehmen.

Der Bezirksverband Emsdetten verfügt über 10 Kleingartenvereine mit 450 Parzellen und 650 Mitgliedern.

Silke Helleberg