Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

WORKSHOP der Deutschen Schreberjugend

Boden gut machen, Pflanzenkohle herstellen

Datum
Fr. 18.03.2022

In diesem Workshop lernen wir, was der Boden mit dem Klima(wandel) zu tun hat, und wie wir mithilfe von Pflanzenkohle etwas tun können, um den Klimawandel zu bremsen. Gleichzeitig werden wir uns damit beschäftigen, wie uns Pflanzenkohle dabei helfen kann, in die Kreislaufwirtschaft im (Klein)garten einzusteigen.

Dazu werden wir vor Ort mithilfe eine Pyrolyseofens Pfanzenkohle aus Gehölzschnitt herstellen, fertigen Pflanzenkohlekompost anschauen und alle Fragen rund um das Thema Terra Preta klären.

Der Workshop ist geeignet und offen für Alle, die sich mit diesem Thema beschäftigen und Boden gut machen wollen.

Ausrichter
Deutsche Schreberjugend 

Veranstaltungsort
Lünen

Leitung
Tomas Kilousek

Anmeldung bei
poststelle@deutsche-schreberjugend.de

https://deutsche-schreberjugend.de/veranstaltungen/boden-gut-machen-pflanzenkohle-herstellen-workshop-2/

Teilnahmegebühr: keine

Weitere Termine