Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband der Gartenfreunde Herne-Wanne e. V.

Generationengarten

Unser Projekt „Gemeinsam die Natur erleben – inklusiv und mit allen Generationen“ läuft trotz Corona weiter, allerdings nicht ohne Einschränkungen: Zurzeit sind nur die betreuten jungen Erwachsenen der Stiftung Wewole regelmäßig im Garten, pflegen ihre Hochbeete und helfen der Fachberaterin Katrin Berezvai (Kgv. „Grüne Oase“) und dem Stadtverbandsfachberater Uli Gartmann beim Gärtnern auf den Schüler- und Kita-Hochbeeten. Kinder und Senioren können pandemiebedingt leider noch nicht kommen, werden aber einen bestellten Hochbeetgarten vorfinden, wenn das Gärtnern für sie im Sommer hoffentlich wieder möglich ist.

Auch der Imkerverein macht mit: Imker Bernd Schroeder im Generationengarten des SV Herne-Wanne mit Bienen des Schaubienenstands und einer Gruppe der „Wewole“ – mit Maske und Abstand, und jetzt auch geimpft!