Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Bochum der Kleingärtner e. V. 

Kgv. "Bochum-Weitmar-Mitte"

Was der botanische Garten kann, können wir auch - 
und das gleich zweimal

In diesem Jahr blühte direkt bei 2 Vereinsmitgliedern die Drachenwurz. Die Gewächse waren eine ziemliche Sensation, so betört die Drachenwurz nicht nur mit ihrem „umwerfenden“ Duft, wenn sie in voller Blüte steht. Auch die Blüte an sich ist ein ziemlicher Hingucker. Schnell sprach sich das ungewöhnliche Gewächs nicht nur bei den Gartenmitgliedern rum, sondern auch bei unseren Stammspaziergängern. Da standen dann gerne mal bis zu 15 Personen, über den Tag verteilt, am Gartenzaun und haben geschaut, ob sie schon blüht und „duftet“. Und dann war es soweit, die Drachenwurz entfaltete ihre volle Blüte und Schönheit. Allerdings war die leider nicht von langer Dauer: In voller Blüte steht sie maximal 2 Tage, dann verwelkt sie schon wieder. Die Drachenwurz ist eher ein untypisches Gartengewächs und daher eine kleine Sensation. Unsere beiden Vereinsmitglieder können stolz auf ihre außergewöhnliche Gartenbepflanzung sein.

Erika Wendlandt, Vorsitzende

Beeindruckend: Die Drachenwurz im Kgv. "Bochum-Weitmar-Mitte"