Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Warendorf der Kleingärtner e. V.

Kgv. „Liesborn"

"Waffeln gehen immer"!

In vielen Vereinen ist es ein ungeschriebenes Gesetz: Für die Organisation von Gartenfesten ist meist der Vorstand verantwortlich -  auch bei uns im Kgv. „Waldesruh“ in Liesborn.
Doch nach so langer Abstinenz mal wieder etwas auf die Beine zu stellen ist eine Herausforderung.
Was ist nach den aktuellen Corona-Bestimmungen erlaubt, und wie schnell wird alles vom Gesetzgeber wieder gekippt?
Und dann war er da, dieser einfache Satz: "Waffeln gehen immer!"
Der Aufwand ist überschaubar, und mit zwei Personen an vier Waffeleisen schaffen wir das. Viele Vereinsmitglieder sind sofort bereit gewesen, die Zutaten für den Waffelteig oder die Kirschen zu spenden.
Fast alle „Waldesruher Gartenfreunde“ haben sich für die Gaumenfreude in die Liste eingetragen.
Das zeigte uns, wie sehr sich die Vereinsmitglieder wieder auf ein bisschen mehr Gemeinschaft freuen.
Am Samstag, den 26. Juni 2021, sind richtig viele sehr leckere "Waffeln to go“ mit Puderzucker, Sahne oder heißen Kirschen verzehrt worden.
Selbstverständlich coronakonform.

Marianne Thöne, Schriftführerin

"Waffeln to go" im Kgv. "Liesborn-Waldesruh"Hier: Waffelbäckerin Marianne Thöne