Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Gelsenkirchen der Kleingärtner e. V.

Kgv. "Bulmker-Erlenkamp"

Unglaublich, aber wahr...

Am Sonntag, den 27. Juni 2021 konnten wir uns endlich bei unseren Jubilaren aus den Jahren 2020 und 2021 für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft bedanken. Aufgrund der Corona-Pandemie war an eine „Jubiläums-Feier“ lange nicht zu denken.

Umso schöner, dass wir nun die Möglichkeit bekamen,  unsere Jubilare angemessen zu würdigen. Dazu haben wir sie zusammen mit einer Begleitperson ihrer Wahl zu leckerem selbstgebackenem Kuchen zum Kaffeetrinken ins Vereinsheim eingeladen. Das Vereinsheim wurde zu diesem Anlass festlich hergerichtet und die Tische stimmungsvoll gedeckt. Um 15.00 Uhr trafen unsere Jubilare ein, trugen sich in die Anwesenheitslisten ein, desinfizierten ihre Hände und suchten sich einen Sitzplatz. Als alle eingetroffen waren, wurde das Kuchenbuffet vom Vereinsvorstand eröffnet. Um mögliche Ansteckungsgefahren zu bannen, gab der  Vereinsvorstand den gewünschten Kuchen an die Jubilare aus.

Als Anerkennung für ihre langjährigen Mitgliedschaften wurden den Jubilaren anschließend Urkunden, Ehrennadeln sowie kleine Präsente überreicht. In geselliger Runde konnten wir an diesem Nachmittag in Erinnerungen schwelgen.

Auch die, die nicht mit uns feiern konnten, möchten wir nicht unerwähnt lassen. Daher danken wir an dieser Stelle noch einmal all unseren Jubilaren aus den Jahren 2020 und 2021 für ihre Vereinstreue:

25 Jahre:
Christel Gerszewski (2020)
Wolfgang Bialek (2020)
Ruth Gerlig (2020)
Helmut Sakwieja (2021)

40 Jahre:
Holger Manko (2020)
Edeltraud Pascheka (2020)
Siegfried Henschel (2020)
Günter Schwirblat (2020)
Klaus Neubauer (2021)
Günter Koch (2021)

50 Jahre:
Jürgen Böhling (2020)
Gerhard Zayko (2021)

Da alle anwesenden Jubilare bereits vollständig geimpft waren, stand auch einem Gruppenfoto am Ende nichts im Wege. Es war ein schöner Nachmittag in geselliger Runde voller Erinnerungen und ganz persönlichen Vereinsgeschichten.

Manuela Stanik (Schriftführerin)


Schnelles Gruppenfoto der (geimpften) Jubilare des Kgv. "Bulmker-Erlenkamp" mit  Vereinsvorsitzender Rita Potthoff vor dem Vereinsheim (v.l.):  Günter Schwirblat, Siegfried Henschel, Wolfgang Bialek, Günter Koch, Gerhard Zayko, Edeltraud Pascheka, Klaus Neubauer, Jürgen Böhling, Helmut Sakwieja, Rita Potthoff