Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Dortmunder Gartenvereine e. V. 

GV. "Franz Wergin" 

Kooperation zwischen Tafel und Gartenvereinen - Ehrung im Gartenverein Franz Wergin

Seit dem letzten Jahr haben Gartenfreundinnen und Gartenfreunde des Vereins "Franz Wergin" mit großem Erfolg das gemeinsame Projekt mit der Tafel Dortmund durch viele Obst- und Gemüsespenden unterstützt. 

Da sich Gartenfreund Mihael Kujundzic mit sehr viel Engagement um das Einsammeln und die Übergabe der Spenden an die Tafel gekümmert hat, wurde er am
5. August 2021 mit der Verleihung der Ehrennadel des Stadtverbandes Dortmunder Gartenvereine ausgezeichnet, die ihm vom Vorsitzenden Günter Mohr überreicht wurde. Anwesend waren weiter Dr. Wilhelm Grote und Volker Geißler von der Tafel und Frank Gerber vom Stadtverband Dortmunder Gartenvereine. Vom GV. "Franz Wergin" waren der Vorsitzende Adi Breuer, Obmann Peter Liguda und Beisitzer Joaquim Sousa Peixoto anwesend. Im Anschluss an die Ehrung wurde noch das renovierte und neu gestaltete Vereinsheim besichtigt.

Jürgen Spilker


Günter Mohr verleiht Gartenfreund  Mihael Kujundzic (l) vom GV. "Franz Wergin" die Ehrennadel für sein Engagement für die Dortmunder Tafel.
Foto: Jürgen Spilker
Ebenfalls anwesend bei der Ehrung im GV. "Franz Wergin": Dr. Wilhelm Grote (3. v.l.) und Volker Geißler (2. v.l.) von der Tafel,  Frank Gerber vom Stadtverband Dortmunder Gartenvereine (1.v.l.) sowie vom GV. "Franz Wergin" der Vorsitzende Adi Breuer (5.v.l.), Obmann Peter Liguda (4.v.l.) und Beisitzer  Joaquim Sousa Peixoto (2.v.r.) , 
Foto: Jürgen Spilker
Im Anschluss an die Ehrung wurde das neu gestaltete Vereinsheim besichtigt