Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Hamm-Krs. Unna der Kleingärtner e. V. 

Kgv. "Am Oelpfad"

Einsatz des Baubetriebshofes der Gemeinde im Kgv. "Am Oelpfad"

Bei einem Rundgang durch den Kgv. „Am Oelpfad“ hatten sich die Bürgermeisterin Ulrike Drossel und der 1. Beigeordnete der Gemeinde, Bernd Kasischke, u.a. den Standort der vom Kreis Unna gespendeten und gepflanzten Ersatzeiche angesehen. Sie steht zentral unweit der alten, zerstörten Eiche auf der großen Rasenfläche inmitten der Anlage. Die Bürgermeisterin hatte damals auch den ramponierten Zustand dieser Fläche in Augenschein genommen.
Tiefe Furchen und Löcher haben die Fahrzeuge und Geräte bei den Fäll- und Aufräumungsarbeiten, die im Zusammenhang mit der alten umgestürzten Eiche notwendig waren,  in diesem Bereich hinterlassen. Da dem Kleingärtnerverein für die dringend notwendige Reparatur das nötige schwere Gerät und Fachpersonal fehlt, hatte die Bürgermeisterin die Unterstützung der Gemeinde zugesagt. Diese Hilfe ist inzwischen angekommen. Zur großen Freude der Kleingärtner haben Mitarbeiter des Baubetriebshofes trotz ungünstiger Wetterbedingungen die entsprechende Fläche Ende Juli gefräst, planiert, gewalzt und neu eingesät.
Der Neugestaltung des Areals um die junge Ersatzeiche steht nun nichts mehr im Weg, so dass zukünftig wieder hier im Zentrum der Kleingartenanlage Aktivitäten verschiedener Art stattfinden können.

Karl-Heinz Lauer, Pressesprecher

Fräse und Personaleinsatz des Baubetriebshofes im Kgv. "Am Oelpfad"...
Foto: Karl-Heinz Lauer
...und der Schaufellader wurde auch benötigt.
Foto: Karl-Heinz Lauer