Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Bochum der Kleingärtner e. V. 

Kgv. "Hütten-Aue"

Stück für Stück zum Biotop

Kleiner und großer Hände bedurfte es in vielen Arbeitsstunden im Kgv. "Hütten-Aue": Aus einem Stück Land - überwuchert mit wilden Brombeeren und Brennnesseln - ist so ein Vorzeigebiotop entstanden. So manche Mitglieder und befreundete Naturfans spendeten Stauden und Material zur Verschönerung und Neuanlage. Eine eigens kreierte Informationstafel für die kleinen Naturfreunde rundet das Gesamtbild ab. So mancher Spaziergänger verweilt vor dem Gebiet - ein Zeichen, dass unser Engagement Anklang findet. Das macht uns ein wenig stolz, und wir arbeiten weiter daran. Kürzlich zog z.B. ein Wurmcafé aufs Biotopgebiet. Schauen wir mal, was noch folgt! Wir werden berichten. 

Kerstin Gießler, Vorsitzende

Den Grundstein für das Biotop im Kgv. "Hütten-Aue" legten Schüler und Schülerinnen mit dem Bau eines Insektenhotels bereits 2019