Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadt- und Bezirksverband Münster der Kleingärtner e.V.

Besuch der BUGA 2021 in Erfurt 

Vom 5. – 8. August 2021 haben etliche Kleingärtner des Stadt- und Bezirksverbandes Münster die BUGA in Erfurt besucht. Im modernen Reisebus ging es am Donnerstagmorgen auf den Weg in die Thüringische Landeshauptstadt. Der erste Tag verging bei einem Stadtbummel durch Erfurt wie im Fluge. Am Freitag stand dann der Besuch der BUGA auf dem Programm. Zuerst hieß das Fahrtziel EGA-Park. Hier schlägt das Herz der Bundesgartenschau 2021. Eine einzigartige Vielfalt an Gärten und Schaubeeten auf 36 Hektar Fläche ließ jedes Gärtnerherz höherschlagen. Anregende Ausstellungsbeiträge wie die Gartenideen oder der Gärtnermarkt schufen zusätzliche Attraktionen. In Ausstellungen und Wettbewerben zeigten die gärtnerischen und landschaftsgärtnerischen Berufsstände die Bandbreite ihres Könnens. Neu gestaltete Themengärten gaben Pflanzinspirationen, zeigten Neuzüchtungen und regten zum Nachmachen an. Dahlien, Pelargonien, Rhododendren, Begonien, Fuchsien, Stauden – das gesamte Gelände erstrahlte in einer einzigartigen Blüten- und Pflanzenpracht. Es war einfach sehenswert. Natürlich ließen es sich die Teilnehmer nicht nehmen, auch den Petersberg zu erklimmen. Die Aussicht auf die Stadt und den Dom war allein schon sehenswert. Auf den Spuren von Goethe und Schiller bewegten sich die Teilnehmer der Reise am Samstag bei einem Besuch der altehrwürdigen Stadt Weimar.
Den Abschluss der Reise bildete am Sonntag noch ein Bummel zur Wartburg in Eisenach. Blumen, Pflanzideen und neue Eindrücke, gepaart mit viel historischem Wissen in wunderschönem Flair – dieser Besuch der BUGA wird vielen Teilnehmern noch lange im Gedächtnis bleiben.

Stadt- u. Bezirksverband Münster

Vom 5.-8.08.2021 haben etliche Kleingärtner des Stadt- und Bezirksverbandes Münster die BUGA in Erfurt besucht