Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadt- und Bezirksverband Münster der Kleingärtner e.V.

Kgv. "Lütkenbeck" e. V. 

Mitglieder des Kgv. "Lütkenbeck" spenden für Hochwasser-Opfer

Die Enttäuschung über die coronabedingt ausgefallenen Sommerfeste der letzten zwei Jahre im Kgv. "Lütkenbeck" aus Münster ist nach wie vor groß, zumal doch in diesem Jahr mit dem Sommerfest das 100-jährige Jubiläum des Vereins begangen worden wäre. Was seine Mitglieder und den Verein auszeichnet, ist jedoch, dass auch in den Zeiten der Pandemie an Menschen gedacht wird, die es weitaus schlimmer getroffen hat und die ihr ganzes Hab und Gut in den Fluten verloren haben. Deshalb wurde der Vorschlag eines Vereinsmitgliedes in der diesjährigen Jahreshauptversammlung vom 25. Juli 2021 gerne aufgegriffen, die Rücklage der Vereinsmitglieder für die beiden ausgefallenen Sommerfeste für die Opfer der Hochwasserkatastrophe zu spenden. Der Vorschlag wurde einstimmig von der Versammlung angenommen. Somit gehen 600 €, die sonst als Getränkemarken an die Vereinsmitglieder verteilt worden wären, an die Aktion Lichtblicke e.V. der NRW Lokalradios. Der Verein und seine Mitglieder sind sich sicher, dass die Spende dort einer guten Verwendung zugeführt wird.