Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband der Gartenfreunde Herne-Wanne e. V. 

Kgv. "Wanne Süd"

Gartenfreunde spenden für Opfer der Flutkatastrophe

Die Mitglieder des Kgv. "Wanne Süd" spendeten für die Opfer der Flutkatastrophe in NRW. Die Idee zu der Aktion hatte Gartenfreundin Melanie Samusch. Sie sprach sich kurzerhand mit dem Vorstand ab und zog dann unermüdlich von Gartentor zu Gartentor. So konnte sie die stattliche Summe von 425 Euro einsammeln. Melanie Samusch: „Ich finde, das ist ein ordentliches Sümmchen, wenn man bedenkt, dass wir mit unseren 38 Parzellen ein recht kleiner Verein sind“.
Das Geld ging an den Verein Lichtblicke e.V., der sich zur Aufgabe gemacht hat, Familien mit Kindern zu unterstützen. Die Aktion Lichtblicke e.V. kümmert sich besonders um Menschen unter uns, die schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen, die Schwachen und Benachteiligten in unserer Gesellschaft, die keine Lobby für ihre Anliegen haben. Hier sind es vor allem Kinder, die besonders unter den Notsituationen leiden, in die ihre Familien geraten. Und gerade den Kleinsten will der Verein Aufmerksamkeit, Solidarität und Mittel spenden.

Der Kgv. "Wanne Süd" spendete auf Initiative von  Melanie Samusch für die Opfer der Flutkatastrophe, (v.l.): Melanie Samusch und Vorsitzender Michael Schröder
Foto: Verein