Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Paderborn der Kleigärtner e. V. 

Kgv. "Borchener Straße"

25-jährige Mitgliedschaft mit Blumen und Urkunden gewürdigt

In der Jahreshauptversammlung des Kgv. „Borchener Straße“ wurden zwei besondere Ehrungen vorgenommen. Hans-Georg Simonis und Katharina Renten, zwei Menschen mit Behinderung, hatten sich am 15. November 1995 für eine Parzelle in der Kleingartenanlage beworben. Das Paar wurde damals nur dank der Unterstützung und Fürsprache der damaligen Vorsitzenden Ursula Respondek in den Verein aufgenommen worden. Ihre Überzeugung lautete: Auch Menschen mit Behinderung haben ein Recht, sich in der Natur zu beschäftigen und etwas zu ernten.
Mittlerweile sind 25 Jahre vergangen. Für die Treue zum Verein wurden Hans-Georg Simonis und Katharina Renten jetzt mit einer Urkunde und der „Silbernen Ehrennadel“,  die durch die Vorsitzende des Bezirksverbands Paderborn überreicht wurde, geehrt. Der Vorsitzende des Vereins, Horst Brötzmann, übergab Hans-Georg Simonis und Katharina Renten zudem zum Jubiläum einen Blumenstrauß.

Bezirksverband Paderborn
Ursula Respondek, Karlheinz Bosawe

Treue Mitglieder seit 25 Jahren: Hans-Georg Simonis und Katharina Renten mit den zu ihrem Silberjubiläum verliehenen Urkunden.
Foto: Verein