Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband der Gartenfreunde Herne-Wanne e. V. 

Kgv. "Grüne Oase"

Horst Metzger zum Neunzigsten zum Ehrenmitglied ernannt

Der Gartenfreund Horst Metzger feierte am 23. September 2021 seinen 90. Geburtstag. Die zahlreichen Besucher zu diesem besonderen Anlass empfing er in seinem Garten. Der Vorsitzende Thomas Volbach gratulierte im Namen des gesamten Kgv. „Grüne Oase“ und überreichte einen Geschenkkorb voller Leckereien.
Horst Metzger blickt auf eine bewegte und lange Vergangenheit in der Kleingartenanlage zurück. Als der Kgv. „Grüne Oase“ am 20. November 1989 aus der Taufe gehoben wurde, war er eins der Gründungsmitglieder. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Gelände der Anlage noch unter Grabeland-Bedingungen bewirtschaftet. An der anschließenden Umgestaltung in eine öffentliche Kleingartenanlage hatte der Jubilar neben einigen weiteren Gartenfreunden großen Anteil.
Zehn Jahre nach der Gründung des Kgv. „Grüne Oase“ wurde Horst Metzger zum Vorsitzenden des Vereins gewählt. Dieses Amt übte er fünf Jahre lang aus. Und auch nach dieser Zeit stand Horst Metzger mit seiner Expertise dem Verein weiter zur Verfügung.
Als 2006 der Anschluss an die Kanalisation erfolgte, konnte dieses Projekt auch dank des Fachwissens von Horst Metzger erfolgreich vollendet werden. Selbst heute noch hilft der Jubilar bei anfallenden Reparaturmaßnahmen oder Instandhaltungen. Seinen Garten pflegt das Geburtstagskind bis heute mit viel Liebe zum Detail noch selbst.
Als besonderen Dank für sein langjähriges Wirken in der Kleingartenanlage wurde Horst Metzger nun zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Der gesamte Kleingartenverein wünscht ihm auf diesem Weg alles Gute und hofft, dass ihm Horst Metzger noch für lange Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Sarah Stepczak

Gratulation mit Geschenkkorb
und Sonnenblumen:
(v.l.) Vereinsvorsitzender
Thomas Volbach und
Gartenfreund Horst Metzger.
Foto: Verein