Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Bielefeld und Kreis Gütersloh der Kleingärtner e. V.

Amt der Frauengruppenleiterin mit Magdalene Veenstra besetzt 

Vier Gartenfreunde, die im Mittelpunkt standen: (v.l.) Joachim und Magdalene Veenstra mit dem Vorsitzenden des Bezirksverbandes, Thorsten Kranz, sowie Petra Vahle-Wehmeyer und Erhard Tucholko. Foto: Verein

Im Rahmen der Mitgliederversammlung freute sich der Vorstand des Bezirksverbandes Bielefeld und Kreis Gütersloh, dass die vakante Vorstandsposition der Frauengruppenleiterin mit Magdalene Veenstra besetzt werden konnte. Sie ist seit mehr als 40 Jahren Kleingärtnerin im Kgv. „Am Bultkamp“ und leitet dort bereits seit elf Jahren die Frauengruppe.
Magdalene Veenstra wurde von den Delegierten einstimmig gewählt. Nach dem Tod von Ursula Steen übernimmt sie das Amt bis zur nächsten Wahl und möchte sich mit vollem Engagement einbringen. Da das nun wieder möglich ist, möchte sich Leni Veenstra mit den Frauengruppenleiterinnen der angeschlossenen Vereine gern wieder treffen und Unternehmungen starten. Für die folgenden Monate hat sie bereits einige Pläne im Sinn.

Petra Vahle-Wehmeyer wurde aus dem Amt der Fachberaterin des Bezirksverbandes verabschiedet. Des Weiteren wurden zwei Gartenfreunde zu ihrer eigenen Überraschung geehrt. Joachim Veenstra vom Kgv. „Am Bultkamp“ und Erhard Tucholko vom Kgv. „Neue Scholle“ erhielten von Thorsten Kranz, Vorsitzender des Bezirksverbandes, ein kleines Dankeschön für ihre Arbeit im Besuchergarten. Während der vergangenen zwei Jahre war es wegen der Corona-Pandemie äußerst schwierig, die Gemeinschaftsarbeit durch die Vereine zu organisieren. Beide Gartenfreunde haben sich eingebracht und zur Freude aller den Besuchergarten gepflegt. Der Vorstand des Bezirksverbands betont: „Wir alle wissen, wie erleichternd es ist, wenn unkompliziert geholfen wird. Lieber Joachim, lieber Erhard, auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.“

Vorstand des Bezirksverbandes