Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband der Gartenfreunde Siegerland e.V.

Fachberatung: Zwei Frauen lösen zwei Männer ab

Wechsel: der scheidende Jürgen Groben umrahmt von den beiden neuen Fachberaterinen Tatjana Runde (links) und Stefanie Dilling.

Zur Delegiertenversammlung des Bezirksverbandes im Spandauer-Saal der Siegerlandhalle konnte angesichts der Corona-Vorsichtsmaßnahmen nur die Hälfte der sonst üblichen Delegierten eingeladen werden. Umso erfreulicher war es, dass alle erschienen und ein volles Haus zu vermelden war.
Bei den Vorstandswahlen wurden Klaus Veltzke als Stellvertretender Vorsitzender und Sabine Kerstein als Schriftführerin bestätigt. Neu in den Vorstand wurden als Beisitzer Dirk Frese und Uwe Hoffmann-Degen gewählt.
Dieses Jahr wurde der geplante Wechsel in der Fachberatung des Bezirksverbandes vollzogen: Stefanie Dilling und Tatjana Runde wurden zu neuen Fachberaterinnen gewählt. Dieser Wechsel war schon bei der Delegiertenversammlung 2019 geplant worden.
Der Vorsitzende Peter Hachen ehrte bei der Verabschiedung die beiden langjährigen Bezirksfachberater Jürgen Groben und Franz-Josef Maynz. Er würdigte den unglaublichen Einsatz der beiden, wenn es um die Belange der Fachberatung ging. Leider war Franz-Josef Maynz an diesem Abend verhindert und konnte nicht teilnehmen.

Die Geburtstagskinder mit ihren Geschenken: Der Bezirksverband gratulierte sechs Vereinen zu Jubiläen.
Fotos: Bezirksverband

Bei der Versammlung wurden auch sechs Vereinsgeburtstage begangen. Angesichgs der Pandemie konnten die gewohnten Feierlichkeiten in den Vereinen in diesm Jahr nicht stattfinden. Also gratulierte der Bezirksverband bei dieser Veranstaltung. Der Verein "Am Fischbacherberg" blickt auf 40 Jahre zurück. Die Vereine "Am Sender", "Unterm Sender", "Am Rosterberg" und "Am Lindenberg" bestehen seit 60 Jahren. Auf 70 Jahre kommt der Verein "In der Weidenbach". Als kleines Geschenk gab es das berühmte Flachgeschenk vom Bezirksverband.
Erfreulich war der überraschende Besuch von Bürgermeister Steffen Mues. Er betonte, wie wichtig nicht nur ihm, sondern auch für die Stadt Siegen die neun Kleingartenanlagen im Stadtgebiet seien.

Peter Hachen, Vorsitzender