Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Lünen-Lüdinghausen-Selm
der Kleingärtner e. V.

"Leinen los" für eine Fahrt zum Schiffshebewerk

Nach einem Jahr Corona-Pause konnte der traditionelle Jahresausflug des Bezirksverbandes wieder stattfinden. Zu einer Schifffahrt auf dem Datteln-Hamm-Kanal waren als Dankeschön für ihre ehrenamtliche Vereinsarbeit und zur Pflege der Gemeinschaft die Vorsitzenden der 19 Mitgliedsvereine, die Wertermittler, die Frauengruppenleiterinnen und Kassenprüfer mit ihren Partnern eingeladen. An Bord der "Santa Monika 2“ konnte die Bezirksverbandsvorsitzende Gabriele Kubitzek insgesamt 51 Teilnehmer begrüßen.
Die Fahrt führte vom Preußenhafen in Lünen zum Schiffshebewerk in Henrichenburg. Nach einem gemeinsamen Mittagessen gab es beim von der Vorsitzenden vorgeschlagenen Speed-Dating viele Gelegenheiten, um Kontakte zu pflegen, neue Kontakte zu schließen und Erfahrungen auszutauschen. Zurück im Preußenhafen bot sich die Möglichkeit, beim dort stattfindenden Hafenfest den schönen Tag ausklingen zu lassen.

Hans Kupczyk, Schriftführer des Bezirksverbandes

Die Gruppe ging für ihren Ausflug in Lünen an Bord der "Santa Monika 2".
Foto: Ute Wortmann, Bezirksfachberaterin