Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadt- und Bezirksverband Münster der Kleingärtner e.V.

Kgv. „Ostland-Gronau“

„Bunte Bücherei“ in einem Bauwagen ist ein Blickfang

Auf dem öffentlichen Parkplatz der Kleingartenanlage Ostland-Gronau steht nun ein echter Blickfang. Der bunte Bauwagen wurde von den Mitgliedern des
Kgv. „Ostland-Gronau“ unter Federführung des Vorsitzenden Helmut Brüffer gestaltet und realisiert. Etliche Sponsoren haben mit ihrer Unterstützung zum Gelingen des Projekts beigetragen. Der umgestaltete und renovierte Bauwagen dient als Bücherei und Treffpunkt für Kleingärtner, aber auch für Gronauer Bürger und Bürgerinnen. Besonders die Kinder sollen ihren Spaß daran haben und sich dort einfinden können, vielleicht ein Buch ausleihen oder lesen, um die Erfahrung zu machen: Lesen bildet und kann neue Freunde bringen. Eine tolle Idee, die dort umgesetzt wurde. Hoffen wir, dass der bunte Bauwagen als Anziehungspunkt viele Besucher und Besucherinnen aufnehmen kann. Fazit: Nachahmenswert!
Horst Stronk
Vorsitzender des Stadt-und Bezirksverbandes Münster

Der Bauwagen dient als
Bücherei und Treffpunkt.
Foto: Horst Stronk