Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

 Stadtverband der Gartenfreunde Herne-Wanne e. V.

Köstliche Waffeln zum Saisonende im Generationengarten

Saisonabschluss im Generationengarten: Bei herbstlichem Wetter herrschte noch einmal reges Treiben.

Die Generationengarten-Gruppen haben die Gartensaison Anfang Oktober, am letzten Mittwoch vor den Herbstferien, beendet. Die beiden dritten Klassen der Schule an der Forellstraße, die Hauswirtschafts- und Schreinergruppe der Wewole-Stiftung und die Senioren des Protea-Seniorcampus genossen bei herbstlichem Wetter die von Katrin und Peter Berezvai sowie Rita Gartmann zubereiteten Waffeln und bereitgestellten Getränke.
Nachdem die mit Gründüngung versorgten Hochbeete noch einmal kontrolliert und einige Blumenzwiebeln versteckt worden waren, waren sich alle einig: Im nächsten Jahr geht es weiter – dann hoffentlich wie vor zwei Jahren direkt nach Ostern und ohne Pandemie-Unterbrechung!
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten fürs Mitmachen, besonders bei Katrin Berezvai für ihre zuverlässige und zupackende Begleitung des Projekts, und beim Imker Bernd Schroeder, der allen Gruppen fast jeden Mittwoch mit seinem umfassenden Wissen und praktischen Vorführungen rund um die Bienen zur Verfügung stand. Mit seinem Honig schmeckten die Waffeln besonders gut.

Ulrich Gartmann, Stadtverbandsfachberater