Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

 Stadtverband der Gartenfreunde Herne-Wanne e. V.

80 Teilnehmer auf den Beinen beim Herner Kleingarten-Wandertag

In geselliger Runde unterwegs:
eine Wandergruppe beim Kleingartenwandertag
des Stadtverbands
der Gartenfreunde Herne-Wanne.

Endlich konnte wieder ein Kleingarten-Wandertag stattfinden. 80 wanderlustige Kleingärtner und Kleingärtnerinnen liefen die zirka zwölf Kilometer lange Strecke vom Kgv. „Auf der Wenge“ über die Anlagen „Gartenstadt“, „Löns Mühle“, „Herne Süd“, „Holsterhausen“, „Op de Horst“ und „Am grünen Ring“. Am Ende trafen die Teilnehmer zum Abschluss wieder im Kgv. „Auf der Wenge“ ein. Mit dabei waren unter anderem sechs Kinder mit ihren Familien. Auch der mit 83 Jahren älteste Teilnehmer schaffte die ganze Strecke. Für Getränke, Kuchen und Gegrilltes war wie immer gut gesorgt.
Als teilnehmerstärkste Gruppen aus insgesamt 15 Vereinen wurden die 17 Teilnehmer des Kgv. „Sorgenfrei“, die 15 aus dem Kgv. „Auf der Wenge“ und die Achter-Gruppe aus dem Kgv. „Herne-Horsthausen“ geehrt.
Ein herzlicher Dank für die gelungene Wanderung gilt den Planern und Organisatoren der Wandergruppe des Stadtverbands und der besuchten Kleingartenvereine!

Ulrich Gartmann, Stadtverbandsfachberater