Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Dortmunder Gartenvereine e. V. 

GV. "Zur Sonnenseite"

Geister spuken bei der Halloween-Party durch die Gartenanlage 

Kreativität war gefragt
beim Bemalen der Steine.

Am 30. Oktober haben jüngere und ältere Mitglieder im Gartenverein „Zur Sonnenseite“ Halloween gefeiert. Der Seniorennaschgarten wurde dafür mit Kürbissen, Geistern, Hexen und Spinnen dekoriert. Den Auftakt bildete das Kürbis-Schnitzen im Vereinsheim. Rund 30 Kinder verwandelten ihre Kürbisse in gruselige Monster. Anschließend konnten Steine mit Aryl-Stiften bunt bemalt sowie die von Gabi Kalbitz gebackenen Muffins mit viel Fantasie verziert und schließlich verspeist werden. Im Seniorennaschgarten konnten sich Jung und Alt bei heißem Kakao, alkoholfeien Getränken oder Bier sowie Bratwurst stärken.

Viele Kinder nutzten die Gelegenheit, einen gruseligen Halloween-Kürbis 
zu schnitzen.
Foto: Verein

Bei Einbruch der Dämmerung ging es mit Fackeln durch die Gartenanlage. An so mancher Stelle spukten die Geister, und die Kinder konnten Süßes erhaschen. Der Abend klang bei Musik und in geselliger Runde im Seniorennaschgarten aus. Die Gartenkinder waren begeistert von der tollen Halloween-Party und wünschten sich, sie unbedingt künftig wieder zu feiern. Was für ein schönes Kompliment an alle Beteiligten.
Text und Bilder: Vorstand des Gartenvereins