Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Recklinghausen I“

Halloween-Bastelnachmittag mit Grusel-Kürbissen und einer feurigen Suppe

Die gruselig geschminkten Kinder bearbeiteten die Kürbisse
passend zu Halloween.
Foto: Verein

Der Kgv. „Recklinghausen I“ hat seit einigen Monaten eine eigene Kinder- und Jugendgruppe: die „Gartenzwerge“. Am 30. Oktober trafen sich die zahlreichen Mädchen und Jungen zum Halloween-Basteln im Vereinsheim. Das Organisationsteam und die Kinder trugen standesgemäß gruselige Kostüme. Auch die Gesichter der Teilnehmer waren schaurig schön geschminkt. Das Organisationsteam mit Sigrid, Martina, Katja und Karin hatte die Idee dazu gehabt.
Mit Blick auf Halloween wurden zahlreiche Kürbisse ausgehöhlt, mit Gruselgesichtern versehen und anschließend beleuchtet. Der Inhalt aus den Kürbissen wurde zu einer schmackhaften, feurigen Suppe verarbeitet. Sie mundete allen Teilnehmern gut. Dabei dienten die gruseligen Kürbisse als Mittelpunkt der Tischdekoration. Der Halloween-Bastelnachmittag kam bei allen Beteiligten gut an. Nun planen die "Gartenzwerge" und das Organisationsteam weitere spannende Aktivitäten.

Text: Sigrid Bienek, Maria Althaus