Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner e. V. 

Kgv. "Hohenhorst" 

Kinder backen Vanille-Kipferl und Marzipan-Mürbteig-Plätzchen

Weihnachtsbacken für Kinder: (v.l.) Tyler und Lilly rollen den Teig aus.

"In der Weihnachtsbäckerei", heißt ein populäres Lied von Rolf Zuckowski. Unter diesem Titel kamen mehrere Kinder in Elternbegleitung in das Vereinsheim Hohenhorst. Dort begrüßte der Vereinsvorsitzende Sascha Eichbaum die Teilnehmer und unterstütze sie beim Backen.
Gartenfreundin Nadine leitete die Weihnachtsbäckerei. Sämtliche Zutaten wurden von ihr gespendet. Lediglich für individuelles Dekor hatten die Teilnehmenden selbst zu sorgen. Kuvertüre und bunte Perlen zierten so manches Plätzchen.
Gebacken wurden Ausstechplätzchen aus Marzipan-Mürbteig und Vanille-Kipferl. Sie durften mit nach Hause genommen werden. Die Backaktion war eine Premiere und kam bei allen sehr gut an.

Text und Bild: Maria Althaus