Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Dortmunder Gartenvereine e. V. 

Verein „Am Externberg“ gewinnt die Ökowettbewerb-Premiere 

Die Gäste versorgen sich am Hot-Dog-Stand mit einem Imbiss.

Die feierliche Siegerehrung des Foto- und des Ökowettbewerbs hat in den Räumlichkeiten des Stadtverbandes in Dortmund-Wambel stattgefunden. Bevor mit den Ehrungen gestartet wurde, konnten sich alle Gäste mit Getränken und einem Imbiss vom amerikanischen Hot-Dog-Wagen versorgen.
Gestartet wurde mit dem Fotowettbewerb. Er war im vergangenen Jahr als „kontaktfreie Corona-Alternative“ erstmalig angeboten worden. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen gab es in diesem Jahr die zweite Auflage.

Günter Mohr(Vorsitzender des Stadtverbandes)
eröffnet die Siegerehrung
des Ökowettbewerbs 2021.

Geladen zur Siegerehrung waren die Fotografen und Fotografinnen der zwölf schönsten Bilder. Urkunden, Preisgelder und ein Fotokalender mit den prämierten Bildern wurden von Günter Mohr, Vorsitzender des Stadtverbands und Beatrix Wild, Jury-Mitglied beim Fotowettbewerb, überreicht.
Als nächstes wurde mit Spannung das Ergebnis im Ökowettbewerb erwartet. Das Dortmunder Entsorgungsunternehmen EDG hat die Preisgelder und Urkunden zur Verfügung gestellt und mit einer Vertreterin in der Jury mitgewirkt. Mit diesem neuen Wettbewerb wollen der Stadtverband Dortmunder Gartenvereine und die EDG auf die große Bedeutung von ökologisch wertvollen Grünflächen in der Stadt hinweisen.

Gewürdigt: Günter Mohr
(Vorsitzender des Stadtverbandes)
und Stephanie Lichte (EDG) mit den Preisträgern des Ökowettbewerbs 2021.

Stefanie Lichte, Vertreterin der EDG, und Günter Mohr riefen zunächst die Gartenvereine auf die Bühne, die es nicht auf einen der ersten fünf Plätze geschafft hatten.
Im Anschluss erhielten die Ränge fünf bis zwei jeweils neben einem Preisgeld eine Urkunde und ein kleines Dortmund-Nashorn in gelb-grüner Optik. Über den ersten Platz konnte sich der Gartenverein „Am Externberg“ freuen.

Text und Fotos: Frank Gerber