Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Dortmunder Gartenvereine e. V. 

Fotowettbewerb für Kleingärtner zu den vier Jahreszeiten

"Unser Kleingarten in den vier Jahreszeiten": So lautet das Thema beim neuen Fotowettbewerb.

Der Stadtverband Dortmunder Gartenvereine ruft zur Teilnahme am Fotowettbewerb für Kleingärtner im nächsten Jahr auf. Der Preis wird zum dritten Mal ausgelobt. Die Vorgabe lautet: "Unser Kleingarten in den vier Jahreszeiten". Die Ankündigung erfolgt schon jetzt, damit alle Teilnehmer angesichts des jahreszeitlichen Themas ausreichend Zeit für Herbst- und Winterfotos haben. Dieses Mal kann jeder Gartenfreund bis zu vier Fotos einreichen – je Jahreszeit ein Bild. Es kann aber auch nur ein Foto abgegeben werden.
Die Teilnehmer senden ihre Beiträge direkt an den Stadtverband, und zwar per E-Mail an gerber@gartenvereine-dortmund.de.
Einsendeschluss ist der 30. September 2022.
Aus den eingereichten Fotos wird ein Wandkalender für das Jahr 2023 angefertigt. Für die prämierten Bilder gibt es neben Urkunden auch Geldpreise: 150 Euro für den Sieger, je 100 Euro für die Ränge zwei bis zwölf. Der Stadtverband hofft auf zahlreiche Teilnehmer. Weitere Informationen zum Wettbewerb finden sich im Internet auf der Seite des Stadtverbandes Dortmunder Gartenvereine unter
„Aktuelles“: https://dortmund.kleingarten.de/Aktuelles-alles/beispiel/Fotowettbewerb-2022/.
Text und Foto: Frank Gerber