Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

 Stadtverband der Gartenfreunde Herne-Wanne e. V.

Kgv. „Im Dannekamp“

Die Jahreshauptversammlung als eine willkommene Abwechslung

Als treue Mitglieder geehrt: (v.l.) die Gartenfreudinnen Christa Kowalski (35 Jahre) und Angelika Scheffler (25 Jahre).

Auch im zweiten Corona-Jahr ist an ein normales Vereinsleben im Kgv. „Im Dannekamp“ nicht zu denken gewesen. Das bereits im Vorjahr abgesagte Fest zum
70-jähirgen Bestehen musste erneut verschoben werden. Vorträge, Veranstaltungen oder auch das gewohnte Bierchen mit Freunden nach Feierabend - das alles war bis in die Jahresmitte hinein undenkbar.
Umso mehr freute es den Verein, dass er mit fast sechsmonatiger Verspätung die Jahreshauptversammlung abhalten konnte. Und die Teilnehmer strömten von nah und fern herbei. Von insgesamt 79 Mitgliedern erschienen 47 Gartenfreunde, eine sehr gute Quote, wie der Vorstand einstimmig befand.
Die Vorsitzende Petra Borkowski informierte die Anwesenden in gewohnt charmanter Art und Weise und sprach über das Vereinsgeschehen in den vergangenen
17 Monaten.

Jubilare gewürdigt: (v.l.) Werner Gooßens ist seit 35 Jahren Mitglied,
Dirk Knorn seit 25 Jahren.
Fotos: Jessica Banisch

Bei den anstehenden Wahlen wurde sie mit nur einer Gegenstimme im Amt bestätigt. Ebenfalls gewählt wurden als Kassiererin Patricia Lindner, als Schriftführerin Rosi Banisch sowie als Gartenfachberater Jörg Knorn. Nicht ohne Stolz können wir sagen, dass alle Gärten vergeben sind und wir aktuell sogar wieder eine kleine Warteliste beginnen mussten.
Das absolute Highlight einer jeden Jahreshauptversammlung stellt die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder dar. So auch in diesem Jahr. Die Jubilare sind: Fritz Banisch (40 Jahre); Klaus Birx, Werner Gooßens und Christa Kowalski (35 Jahre); Dagmar und Dirk Knorn sowie Angelika Scheffler (25 Jahre).


Christian Banisch, Schriftführer