Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadt- und Bezirksverband Münster der Kleingärtner e.V.

Nachruf
Wilm Weppelmann

Der Stadt- und Bezirksverband Münster der Kleingärtner trauert um sein Vereinsmitglied.
Wilm Weppelmann verstarb am 5. November 2021. Seine künstlerische Arbeit nahm ab 2005 den urbanen Garten und das Stadtgrün ein. Die freie Gartenakademie wurde von ihm 2006 gegründet. Alljährliche Kulturveranstaltungen in seinem Garten beschäftigten sich mit dem Thema: Garten in allen existentiellen, ökologischen, philosophischen und kulturellen Dimensionen. Unvergessen seine Installation Farm II bei der er mit einem 24 qm großen schwimmenden Gemüsegarten auf dem Münsteraner Aasee im Jahr 2013 sein Projekt verwirklichte. Mit vielen anderen Langzeitprojekten war Wilm in ganz Europa aktiv.
Als Vorsitzender des Kgv. „Langemarck“ war er stets ein Bindeglied zwischen Stadtverband und den Kleingärtnerinnen und Kleingärtnern. Das Kleingartenwesen in Münster verliert einen Gartenfreund, einen tollen Künstler und einen Menschen mit viel Herz, großem Verstand und einen Mann, der Illusionen zum Leben erweckte.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren, denn Wilm und sein Werk
wird mit uns und in uns weiterleben.

Horst Stronk
Vorsitzender