Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Bielefeld und Kreis Gütersloh der Kleingärtner e. V.

Kgv. „Schloßhof“

Klappstuhlparty mit selbst gebrautem "Schlosshofbier"

Klönen auf der Klappstuhlparty: Die Mitglieder des Kgv. „Schloßhof“ feierten auf der Terrasse des Vereinshauses.
Bild: Carola Exner

Nachdem sie im vergangenen Jahr ausfallen musste, wollten es sich einige gesellige Gartenfreunde in diesem Jahr nicht nehmen lassen, wieder eine Klappstuhlparty zu feiern. Um die 35 Teilnehmer trafen sich Corona-konform mit ihren Klappstühlen und mitgebrachten Getränken auf der Terrasse des Vereinshauses im Kgv. „Schloßhof“. Viele neue Mitglieder nutzten das Angebot, um andere kennenzulernen und sich auszutauschen. Dazu wurde von Gartenfreunden selbst gebrautes „Schlosshofbier“ und Bratwurst gereicht. Das Bier stammte von zwei Mitgliedern, die seit einem Jahr das Gemeinschaftshaus als Braustätte nutzen und dort ihrem Hobby nachgehen.
Bei schönstem Wetter genossen alle Besucher das Miteinander. In bester Stimmung wurde geklönt. Zu späterer Stunde kamen noch Musik und die eine oder andere Partie Wikingerschach dazu.