Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Bochum der Kleingärtner e. V. 

Kgv. "Bochum-Riemke" 

Am Weihnachtsbaum die Kontakte gepflegt

Engagierte Gärtner schmückten den sechs Meter hohen Weihnachtsbaum.
Foto: Verein

Auch im Winter bleibt der Kleingarten ein beliebtes Ziel für Jung und Alt. Nach den Herbsttätigkeiten an Blumenbeeten, Gemüseanbauflächen, Gehölzen und der Wiese hat so mancher zusätzlich die Laube winterfest gemacht und auch die Wasserversorgung abgestellt. Bei schönem und trockenem Wetter bietet sich jedoch immer wieder die Möglichkeit, einige Zeit im Garten zu verweilen und die Natur zu dieser Jahreszeit zu genießen. Gelegentlich wird auch bei Corona-konformer Geselligkeit am Lagerfeuer Glühwein getrunken. Was kann es Schöneres geben?

Im Kgv. „Bochum-Riemke“ bietet sich alljährlich wiederkehrend am Tag vor Totensonntag die Gelegenheit, den Jahresabschluss beim traditionellen Aufstellen des Weihnachtsbaums zu begehen. Dieses Mal fand die Veranstaltung aufgrund der Pandemie in einem überschaubaren Rahmen und gemäß der Corona-Beschränkungen statt, was der Stimmung keinen Abbruch tat. Alle Besucher waren erfreut, den sechs Meter hohen Baum aufzustellen und zu schmücken sowie im Anschluss bei Glühwein, Bier und Bockwurst am Lagerfeuer die glitzernden Lichter zu genießen. Die Kontakte untereinander wurden dabei gepflegt und schöne Momente der Gartensaison 2021 ausgetauscht.
Wir sind froh, auch in dieser Pandemiezeit eine funktionierende Gartengemeinschaft zu haben, und freuen uns schon jetzt auf das Gartenjahr 2022.

Christian Ernst
Kgv. „Bochum-Riemke“