Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Castrop-Rauxel/Waltrop
der Kleingärtner e. V. 

Kgv. "Deininghausen"

Erntedankfest-Erlös kommt Spielplatz zugute

Die Stellvertretende Vorsitzende Kristina Strube betätigte sich beim Erntedankfest als fleißige Losverkäuferin, hier mit Fachberaterurgestein Alois Bredl.

Bald ist das nötige Geld für das Spielplatzprojekt und für den damit verbundenen Kauf von Spielgeräten beim KGV Deininghausen beisammen. Mit mehreren Spendenaktionen und durch Spendenbeträge aus verschiedenen Quellen wurde in der jüngsten Vergangenheit das gesteckte Einnahmenziel fast erreicht. Immer wieder ist es dem Projektteam mit seiner Leiterin und seinen jungen Vorstandsmitgliedern gelungen, mit einfallsreichen Aktionen Geld zu generieren.
So stand auch das Erntedankfest am 2. Oktober ganz im Zeichen des Spielplatzprojekts. Veranstaltungsbereich war dabei der Vereinsplatz neben der Spielplatz-Baustelle, wo schon der neue Kletterturm mit der Röhrenrutsche errichtet worden war. Das spätere Gesamtbild ließ sich bereits erahnen.
Auf dem Vereinsplatz bewirtet sonst Vereinsheimpächter Kesava Sivasubramaniam seine Gäste mit Pizza und Pasta. Diesmal hatte er einen freien Tag und war mit seiner Familie mitten unter den Gästen. Die Besucherinnen und Besucher, unter ihnen unter anderem der Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe, Bürgermeister Rajko Kravanja, SPD-Ratsmitglied Daniel Djan und Vorstandsmitglieder des Bezirksverbandes rund um den Vorsitzenden Stephan Bevc, wurden diesmal vom fleißigen Helferteam des Vereins betreut.

Die jüngeren Besucher hatte viel Spaß beim Erntedankfest im Kgv. „Deininghausen“, wie hier der Neffe von Schriftführerin Jacqueline Turrek (Mitte) und seine Mutter.

Die Gäste verweilten gerne eine Zeitlang in der stimmungsvoll herbstlich dekorierten Kulisse des Erntedankfests, für die besonders Obfrau Stefanie Rappehn gesorgt hatte. DJ Sascha steuerte die Musik bei. Durch den Kauf von Speisen, Getränken und Losen einer Tombola brachten die Besucher weiteres Geld für die endgültige Realisierung des Spielplatzes in die Kasse. Projektleiterin Jaqueline Kosch und das Vorstandteam mit Alex Bernhardt, Kristina Strube, Jacqueline Turrek, Dirk Tröge, Fabian Kosch, Alexander Scheidle und Stefanie Rappehn zeigten sich abschließend mit dem harmonischen Festverlauf und dem finanziellen Erlös sehr zufrieden.
Eine weitere Spendenaktion soll nun das restliche Geld einbringen, das zur vollständigen Finanzierung des Projekts „Unser Traumspielplatz im Grünen“ noch fehlt. Als endgültiger Fertigstellungs- und offizieller Einweihungstermin wird Ostern 2022 angestrebt.
Michael Schöneich
AGÖ