Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Bottrop der Kleingärtner e. V.

Kgv. "Am Beckramsberg" 

Gemütlicher Weihnachtszauber mit Programm für Jung und Alt

Der Nikolaus trug ein Weihnachtsmannkostüm und hatte für alle Kinder etwas dabei.
Foto: Verein


Am 27. und 28. November veranstaltete der Kgv. „Am Beckramsberg“ einen Weihnachtszauber rund um das Vereinsheim. Mit geschmückten Tannenbäumen und Tischen, Strohballen, Feuertonnen und einer lebendigen Krippe wurde eine gemütliche Atmosphäre geschaffen. Und ganz wichtig: Petrus steuerte seinen Teil zum Gelingen bei - es war trocken und kalt.
Mit im Fokus der Veranstaltung standen die Kinder.
Für sie wurden ein Kettenkarussell und eine Eisenbahn aufgebaut. An kleinen Feuerstellen konnten sie Stockbrot backen. Versüßt wurde ihnen der Tag mit Zuckerwatte und Popcorn. Höhepunkt für die Kleinen war am Sonntag der Besuch des Nikolaus. Jedes „brave“ Kind bekam von ihm eine mit Leckereien gefüllte Tüte geschenkt. Das alles brachte das ein oder andere Auge zum Leuchten.
Aber für das Wohl der Großen war gesorgt. Es gab Leckeres vom Grill, Reibekuchen, Salate und vieles mehr. Wer Sonntagnachmittag noch Hunger hatte, konnte auch beim Kuchenbüfett zuschlagen. Der Renner bei den Getränken waren bei den kalten Temperaturen die Heißgetränke. Glühwein und Kakao, wahlweise auch mit Schuss, wärmten alle wieder auf.
Zu erwähnen in Zeiten der Corona-Pandemie ist auch das gute Hygienekonzept. Ein (sehr freundlicher) Sicherheitsdienst kontrollierte alle Besucher am einzigen Zugang zum Gelände. Nur wer geimpft oder genesen war, durfte das Gelände betreten. Dort bestand die Möglichkeit, jederzeit die Hände zu desinfizieren.
Es wurde einfach an alles gedacht. Und das bekommt man nur mit einem guten Team hin. Allen Beteiligten, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, gehören Lob und Dank ausgesprochen. So soll Vereinsarbeit aussehen.
Bodo Reißig