Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Castrop-Rauxel/Waltrop
der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „ Am Grutholz“

Lob und Tadel vom Nikolaus

Nikolaus St. Raphael mit den Kindern
Foto: Verein

Am 4. Dezember wurde für die Kinder der Anlage und Nachbarskinder eine Nikolausfeier vom Vorstand ausgerichtet. Am Nachmittag um 15 Uhr ging der Spaß los. Bratwürstchen lagen auf dem von Claus Schiwy (Stellvertretender Vorsitzender) und Roberto Richter (Stellvertretender Gartenwart) angefeuerten Grill, um den Hunger zu stillen.

Allwissend: der Nikolaus im Weihnachtsmannkostüm, der den Kgv."Am Grutholz" besuchte.

Heißer Kinderpunsch stand für die Mädchen und Jungen bereit. Kaffee und selbstgebackener (Papageien-)Kuchen sowie Weihnachtsplätzchen erfreuten die Erwachsenen. Kassiererin Daniela Domagala kontrollierte bei den Ankommenden die geforderten Nachweise im Kampf gegen die Corona-Pandemie.
Kurz nachdem der Vorsitzende Raphael Alberts das Vereinsheim verlassen hatte, tauchte der Nikolaus auf. Die neun Kinder, im Alter zwischen 5 und 15 Jahre, waren gespannt.
Der Nikolaus bewies schnell, dass er durchaus mitbekommen hat, wie die Mädchen und Jungen sich im Jahresverlauf benommen hatten. Den einen oder anderen lobte er. Manch ein Kind musste jedoch versprechen, in der Schule besser aufzupassen oder mit Geschwistern oder Spielkameraden etwas netter zu sein. Jaja, Nikolaus weiß eben alles. Nachdem er sich verabschiedet hatte, tauchte der Vorsitzende wieder auf. Tja, alles verpasst, der Ärmste.
Mona Richter, AGÖ