Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Castrop-Rauxel/Waltrop
der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Am Schellenberg“

Sieg beim Landeswettbewerb: Zum dritten Mal in der Goldspur

Über den Gewinn der Goldmedaille freuten sich Ratsvertreterin Christa Dreifeld, Stephan Bevc und Norbert Mörchen (v.r.).
Überreicht wurden die Auszeichnungen von der Kommissionsleiterin Prof. Dr. Dr. Martina Oldengott und von NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser (1. und 2. v.l.).
Im Hintergrund der westfälische Landesverbandsvorsitzende Wilhelm Spieß
und der Geschäftsführer des
Landesverbandes Rheinland, Ralf Krücken.
Foto: Sarah Rüttershoff

Nach dem Gewinn der Goldmedaillen auf Landes- und Bundesebene in den Jahren 1984 und 2005/2006 kann der Kgv. "Am Schellenberg" einen weiteren großen Erfolg verzeichnen. Beim neunten Landeswettbewerb „Kleingartenanlagen in NRW“ holte er die Goldmedaille. Aus den Händen der nordrhein-westfälischen Umweltministerin Ursula Heinen-Esser nahmen der Vereinsvorsitzender Norbert Mörchen, der Bezirksverbandsvorsitzende Stephan Bevc und Ratsfrau Christa Dreifeld als Vertreterin der Stadt Castrop-Rauxel die Medaille, eine Urkunde und den Geldpreis von 400 Euro entgegen. Zusammen mit der Dortmunder Kleingartenanlage „Am Externberg“ werden die Schellenberger im nächsten Jahr Nordrhein-Westfalen beim 25. Bundeswettbewerb „Gärten im Städtebau – Kleingärten: Stadtgrün trifft Ernteglück“ vertreten.
Vor Freude strahlende Gesichter gab es auch bei den Kleingärtnerinnen und Kleingärtnern, die vom Verein „Am Schellenberg“ und vom Bezirksverbandsvorstand an der Siegerehrung im Hansesaal in Lünen teilnehmen durften. Der Bezirksverbandsvorsitzende Stephan Bevc resümierte in seinem ersten Kurzkommentar über den erneuten Erfolg: „Auf eine Goldmedaille haben wir ja gehofft, aber dass wir bei diesem Wettbewerb auch noch sozusagen als Gesamtsieger hervorgehen, damit haben wir nicht unbedingt gerechnet."
Michael Schöneich
AGÖ