Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Bochum der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Bochum-Gerthe“

Glänzende Kinderaugen bei der mobilen Nikolaus-Bescherung

Sprachlose Freude am Gartentor:
Die Kinder wurden beim Besuch vom Nikolaus und vom Vorsitzenden Peter Junge beschenkt.

Die aktuelle Pandemieentwicklung verhinderte auch in diesem Jahr die klassische Version der jährlichen Nikolausfeier für den Gerther Kleingarten-Nachwuchs.
Rechtzeitig entschieden sich die verantwortlichen Gartenfreunde für eine Neuauflage der im Vorjahr gewählten Variante. Die Abfragen nach einem „persönlichen Nikolaustermin“ stießen auch in diesem Jahr auf eine große Resonanz, sodass der mobile Nikolausschlitten gut gefüllt durch die Kleingartenanlage rollte.
An den Gartentoren wurde der Nikolaus zumeist schon sehnsüchtig erwartet.



Nikolaus 2021:
Die Kinder dankten für den Besuch
mit Kreidezeichnungen an der Tafel.
Fotos: Verein

Egal ob es die ganz jungen Kinder waren, die vor Aufregung ziemlich sprachlos die Nikolaustüten entgegennahmen, oder die älteren Mädchen und Jungen mit etwas Nikolausroutine, allen war die Freude über diese Momente anzumerken. Dem Nikolaus und seiner Helfercrew hat es auch in diesem Jahr riesig Spaß gemacht, Kindern und Erwachsenen einige Minuten unbeschwerte Fröhlichkeit zu bescheren.

Ulrich Harms, Stellvertretender Vorsitzender