Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Bochum der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Bochum-Riemke“

Trauer um Olaf Schäfersmann

Ein Gartenfreund mit großer Hilfsbereitschaft: Olaf Schäfersmann.

Der Kgv. „Bochum-Riemke“ trauert um sein langjähriges Vereinsmitglied Olaf Schäfersmann (genannt Olli). Er war ein Bochumer Unikat und verstarb viel zu früh in der Silvesternacht im Alter von nur 54 Jahren.
Seit 20 Jahren war Olaf Schäfersmann Vereinsmitglied und ein äußerst hilfsbereiter und geschätzter Kollege. Er war bekannt durch sein motorgetriebenes Fahrrad mit Anhänger. Sein Leben und Wirken kann mit dem Motto „Geben ist seliger denn Nehmen“ beschrieben werden. Gerade ältere Mitglieder unseres Vereins haben ihn und seine Hilfsbereitschaft kennen und schätzen gelernt. Er stand stets unterstützend für Arbeiten wie Heckenschnitt, Rasenpflege, Reparaturen und vieles mehr zur Verfügung.
Wir verlieren mit ihm einen lieben Gartenfreund, den wir immer in guter Erinnerung behalten werden. Unsere Anteilnahme gilt seiner Ehefrau und den Familienangehörigen.

Christian Ernst für den Vorstand des Kgv. „Bochum-Riemke“