Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Bochum der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Flora“

Nach dem Pflastern ist vor dem Pflastern

In der Ruhe liegt die Kraft - ein fleißiger Helfer bei den Pflasterarbeiten.
Gerhard Fischer, Kassenführer

Wie vielerorts musste im vergangenen Jahr auch der Kgv. „Flora“ pandemiebedingt auf das eine oder andere Fest verzichten. Dafür wurde vom Vorstand und von einem harten Kern von Gartenfreunden umso schweißtreibender geschuftet und so manche Verschönerung im Gemeinschaftsbereich in Angriff genommen.
Eins von zwei großen Projekten war der Anbau einer Toilette für den Saal, der auch bald fertiggestellt werden kann. Die andere große Aktion war die neue Pflasterung eines Wegs, die der Stadtverband großzügig mit Materialien unterstützt hat.
Für 2022 ist die Erneuerung eines weiteren Wegs geplant. Es wird also wohl wieder in die Hände gespuckt werden. Grün auf!

Gabi Hindenberger,
Schriftführerin Kgv. „Flora“