Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Bochum der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Am Dückerweg“

Spenden für die Ukraine auf den Weg gebracht

Der Vorstand rief zu Spenden auf und zählte auf, was genau benötigt wird.

Als am 24. Februar die unfassbare Nachricht bekannt wurde, dass Russland die Ukraine
angreift, wollten auch wir ein Zeichen setzen
und die Menschen unterstützen.
Der Vorstand der Kgv. „ Am Dückerweg“
überlegte nicht lange und startete eine
Hilfsaktion für die Ukraine.
Die Resonanz unter den Gartenfreunden
war überwältigend. Es wurden zahlreiche
Päckchen mit Hygieneartikeln, Medikamenten, Babynahrung und Lebensmitteln gepackt.

Viele fleißige Helfer des Vereins waren beim Sammeln und Verpacken der Spenden aktiv. Foto: Verein

Auch unsere Kinder waren aktiv und haben
Bilder gemalt und persönliche Briefe geschrieben, die sie mit in die Kartons gelegt haben.
Nachdem alle Spenden von der Frauengruppe sortiert und sicher verpackt waren, konnten
sich zwei vollbeladene Autos auf den Weg zur
Sammelstelle machen. Dort wurden die
Spenden der Gartenfreunde umgeladen,
per Bus zur polnischen Grenze gebracht und an eine Hilfsorganisation übergeben, die sie an die Bedürftigen verteilte.


Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern und Spendern für ihre Unterstützung.

Sandra Berlin
Schriftführerin Kgv. „Am Dückerweg“