Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Hamm-Kreis Unna der Kleigärtner e. V. 

Kgv. „Am Oelpfad“ Holzwickede

Karl-Heinz Lauer zieht sich nach mehr als 40 Jahren
im Vorstand zurück

Für den Verein aktiv: (v.l.) Klaus Kappel, Detlef Lorenz, Swetlana Strassheim, Thomas Cypris, Giuseppe Monteleone, Hermann Volke, Christine Ledwon, Doris Volke, Alexander Ulmann und Angelika Krutzki.

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Kgv. „Am Oelpfad“ am 19. März stand neben umfangreichen Wahlen die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder. Da 2021 die Versammlung wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, umfasste der Geschäftsbericht des Stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Cypris den Zeitraum seit April 2020. Im Wesentlichen erinnerte er an den Bruch der Eiche, die erneuten Laubenbrände, Unwetterschäden und Stromausfälle. Sechs Gärten haben in dieser Zeit ihre Besitzer gewechselt.
Der Kassierer, Hermann Volke, konnte einen ausgeglichenen Kassenbestand vorweisen, obwohl wegen der Corona Pandemie viele Einnahmen weggebrochen sind aber die Ausgaben geblieben sind. Hermann Volke kündigte an, dass er mit dem Jahresende seine Amtszeit beendet und er dann mit 80 Jahren nicht mehr als Kassierer zur Verfügung steht.
Bei der Wahl des Vorsitzenden erhielt Giuseppe Monteleone alle Stimmen. Dasselbe galt für den Stellvertreter Christian Ledwon. Ergänzt wurde der Vorstand durch die Wahlen von Christine Ledwon zur Zweiten Kassiererin sowie von Doris Volke und Detlef Lorenz zu Beisitzern. Zur Kassenprüferin wurde Swetlana Strassheim und zur Ersatzkassenprüferin Angelika Krutzki bestimmt.

Treue Mitglieder: Die Jubilare wurden bei der Versammlung ausgezeichnet.


Für 40-jährige Vereinstreue wurden
Heidemarie Lorenz, Irene Jacob sowie
Bruno Tönnes, für 25 Jahre Gunther und
Maria Aust, Christian und Christine Ledwon, Waldemar und Emma Jankowski sowie
Maik Schwabe geehrt.
Mit Dank und einem Frühstückskorb wurde
Karl-Heinz Lauer bedacht, der nach mehr als
40 Jahren Mitarbeit im Vorstand, unter anderem
als Beisitzer, Schriftführer, zweiter Vorsitzender und Pressesprecher, von seinen Funktionen zurückgetreten war.

Karl-Heinz Lauer, Pressebeauftragter