Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Bochum der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Am Neggenborn“

Beim Osterfeuer feiert die Ostereiersuche ihre Premiere

Ein beachtlicher Holzstapel wurde beim Osterfeuer des Kgv. „Am Neggenborn“ entzündet. Foto: Mira Hegemann

Bei bestem Wetter fand auf Einladung des neuen Vorstands das Osterfeuer am Karsamstag statt.
Der Vorsitzende Arnold Sychold entzündete pünktlich um 15 Uhr nach einer kurzen Dankesrede das Feuer, das Obmann Giuseppe Scafidi am Morgen mit weiteren Helfern vorbereitet hatte.
Das Holz dafür kam wie auch in den Vor-Corona-Jahren von den Gartenmitgliedern der Anlage.
Für Speis und Trank sorgten die Helfer und Helferinnen des Festausschusses, die die zahlreichen Kuchen- und Salatspenden mit Würstchen, Kaffee und Bier an den Mann und die Frau brachten.

Erstmals bei diesem Fest gab es eine Ostereiersuche für die Kinder, die mit viel Elan dabei waren. Alle Eier wurden gefunden. Erst spät am Abend, als die Sonne bereits am Horizont verschwunden und das Feuer schon lange erloschen war, ging das Fest zu Ende.
Alle Beteiligten und Gäste waren glücklich und zufrieden mit dem Tag.

Text: Christine Scafidi, Schriftführerin