Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Bergmannssonne“

Osterhase macht die
Kinder glücklich

Für jedes Kind gab es eine
reichlich gefüllte eine Ostertüte.

Am Ostersamstag fanden sich zahlreiche Gartenfreunde und Gäste um 18:00 Uhr in der Kleingartenanlage "Bergmannssonne" ein. Dort wurde um 19:30 Uhr mit Einbruch der Dunkelheit das Osterfeuer entzündet. Aufgrund der Nähe zur Autobahn war dieses Feuer nur
3 mal 3 Meter groß. Doch auch das kleinere Feuer in einer Feuerschale lockte die Besucher an, gerade nach der zweijährigen Corona-Zwangspause. Viele kommen seit Jahren und immer wieder gerne zum Osterfeuer in den Kgv. „Bergmannssonne“. Traditionell wird immer zu Beginn dieser österlichen Veranstaltung ein Programm für die Kinder angeboten.
Die Mädchen und Jungen durften auch dieses Mal Ostereier suchen.
32 Kinder, die angemeldet waren, mussten jeweils ein buntes künstliches Osterei finden. Mit Eifer waren alle dabei. Mit diesem einen Ei meldeten sich die Kinder bei Birgit Jakubiak, der Frau des Vereinsvorsitzenden Reiner. Dort lösten sie dieses besondere Ei gegen eine süße Ostertüte ein. Der Osterhase hatte die Ostertüte reichlich gefüllt.
Birgit Jakubiak hatte die Tüten mit einem lustigen Hasengesicht verschönert.

Text und Bild: Verein