Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Hohenhorst“

Ostereiersuche feiert
gelungene Premiere

Reger Betrieb herrschte auf dem Spielplatz und vor dem Grillhaus.

An dem Wochenende, als in Nordrhein-Westfalen die Osterferien endeten, feierten viele Christen,
wie etwa Griechisch-Orthodoxe oder Russisch-Orthodoxe, ihr Osterfest. In der Kleingartenanlage darf aufgrund der Nähe zum Tierheim und dem Wald kein Osterfeuer abgebrannt werden. Doch der Verein wollte gerne eine Alternative dazu anbieten.
So feierte der Kgv. "Hohenhorst" am Samstag,
23. April, eine Premiere und bot erstmalig eine Ostereiersuche an. Die knapp 20 Kinder suchten auf dem Vereinsgelände jeweils zwei bunte Eier. Diese lösten sie anschließend gegen eine Hasen-Tüte ein, die verschiedene österliche Dinge enthielt. Die Kreideeier darin wurden sofort ausprobiert. Frische Waffeln wahlweise mit Vanilleeis, Sahne und roter Grütze sorgten für Kaffeehausstimmung unter freiem Himmel.
Diese Veranstaltung kam gut an und soll es im nächsten Jahr erneut geben.

Text und Bild: Maria Althaus