Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Bottrop der Kleingärtner e. V.

90 Jahre Kleingartenwesen in Bottrop gebührend gefeiert

Festagstorte
Fotos: Verein

Endlich durften wir wieder alle zusammenkommen und das Jubiläum "90 Jahre Kleingartenwesen in Bottrop" am 23. April gebührend begehen. Eingeladen waren unser Vorsitzender vom Landesverband Westfalen-Lippe, Wilhelm Spieß, unsere Spitzenpolitiker, eine Abordnung vom Nachbarverband Gladbeck sowie Mitarbeiter vom Fachbereich Umwelt und Grün der Stadtverwaltung. Aus allen Vereinen waren etliche Mitglieder dabei, sodass wir mit mehr als 100 Menschen feiern konnten.
Nach der Begrüßung durch den Bezirksverbandsvorsitzenden Steffen Purlinski konnte das Fest mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken beginnen. Die Kuchen und Torten wurden von den Vereinen gespendet.

Verdiente Gartenfreunde wurde geehrt: (v. l.) Walter und Trudis Althammer, Karin Draga, Wolfgang Schmidt

Danach sprachen unsere Ehrengäste ihre Grußworte, bevor Steffen Purlinski zwei Verbandsmitglieder auf die Bühne bat. Nach 25 Jahren schied unser Kassenprüfer Wolfgang Schmidt aus dem Amt aus und erhielt zum Dank einen Präsentkorb.
Karin Draga wurde ein tolles Blumengebinde für 25 Jahre Arbeit in der Geschäftsstelle überreicht.
Zu seiner großen Überraschung wurde auch Kassierer Walter Althammer mit Ehefrau Trudis auf die Bühne gebeten. Unser Verbandsvorsitzender überreichte ihm für seine langjährige hervorragende Tätigkeit einen Präsentkorb und Ehefrau Trudis einen Blumenstrauß.

Der Shanty-Chor "Leinen los" trug
mit seinem Auftritt zum
Gelingen des Fests bei.

Ein Höhepunkt war der Auftritt des Bottroper Shanty-Chors „Leinen los“ unter der Leitung von Gabi Günther. Der Chor kann nicht nur Seemannslieder singen. Zum Abschluss wurde das Steigerlied mit der Unterstützung aller Anwesenden vorgetragen. Natürlich durfte danach das obligatorische Schnäpschen nicht fehlen.

Alle Gäste waren bester Laune und freuten sich über das aufgebaute Büfett. Nach der Stärkung spielte unser DJ flotte Musik, und viele wagten sich auf die Tanzfläche, um die Kalorien wieder etwas abzubauen.

Fazit des Tages: Endlich gab es mal wieder ein tolles Fest. Alle Anwesenden hatten ihre Freude.

Karin Draga, Schriftführerin