Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Dortmunder Gartenvereine e. V. 

GV. „Im Weidkamp“

Hans-Peter Becker als Vorsitzender wiedergewählt

Sie standen bei der Versammlung im Mittelpunkt:(v.l.) Margret Göbel, Ortwin Holznagel, Peter Becker,Wolfgang Lohrmann und Norbert Gollan.
Foto: Georg Brandl

Der GV. „Im Weidkamp“ hat sich zur Mitgliederversammlung getroffen. Dabei waren
von 57 Gärten 41 vertreten und insgesamt 50 Mitglieder anwesend. Bei der Totenehrung erinnerte der Vorstand an die beiden langjährigen Mitglieder Markus Burzanski, der am 4. November 2021 verstarb, und an Karl-Heinz Ksiezniak, der uns am 12. April 2022 für immer verließ.
Im weiteren Verlauf der Versammlung begrüßte der Vorstand neben den vier neuen Mitgliedern auch den Bezirksvertreter Ortwin Holznagel vom Stadtverband Dortmunder Gartenvereine, der im Anschluss drei Mitglieder ehren wollte. Leider nahmen Marco und Claudia Döring nicht an der Versammlung teil, sodass Urkunde und Blumenstrauß des Vereins und die Urkunde des Stadtverbands für 25-jährige Vereins- und Verbandszugehörigkeit nachgereicht werden mussten.
Dafür war der langjährige Fachberater Wolfgang Lohrmann anwesend. Ortwin Holznagel hielt eine Laudatio für die zehnjährige Tätigkeit in diesem Amt und verwies darauf, dass der Posten des Fachberaters einer der wichtigsten ist, der innerhalb eines Gartenvereins zu vergeben ist. Er übergab Lohrmann die "Silberne Ehrennadel" und eine Urkunde des Stadtverbands. Auch der Vorstand des Gartenvereins bekundete seine Wertschätzung und überreichte einen Blumenstrauß und eine Urkunde.
Bei den Wahlen standen diesmal die Ämter des Vorsitzenden und des Ersatzkassenprüfers zur Abstimmung. Als Vorsitzender wurde Hans-Peter Becker mit einer Enthaltung für vier weitere Jahre bestätigt. Als Ersatzkassenprüferin wurde Tatjana Laufer gewählt.

Hans-Peter Becker