Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Castrop-Rauxel/Waltrop
der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Am Grutholz“

Vatertag in geselliger
Runde begangen

Vatertagsfreuden: Gruthölzer sitzen
in gemütlicher Runde im
Outdoor-Bereich des Vereinsheims.
Foto: Verein

Allmählich zieht wieder Leben in der kleinen Kleingartenanlage „Am Grutholz“ ein. Nach dem Auftakt mit einem Kinderfest zu Ostern mit vielen Mädchen und Jungen von der Anlage und aus der Nachbarschaft durften nun die Väter an den Start.
Zu Christi Himmelfahrt, dem Vatertag, schmiss Markus Domagala am Nachmittag den Grill an. Andrea Schiwy verteilte Bierdeckel zur späteren Abrechnung, und Claus Schiwy machte mit Unterstützung von Alexander Richter als Kellner eine gute Figur.
Langsam füllte sich der Outdoor-Bereich des Vereinsheims mit einigen Familien. Kinder eroberten die neuen Spielgeräte, Frauen tauschten die neusten Infos aus, erzählten sich, was sich in den vergangenen Monaten alles getan hat. Und die Männer taten, was Männer an diesem Tag so tun. Bei kühlem Bier, knuspriger Bratwurst und klassischen Salaten berieten sie über das coolste Auto, den besten Whiskey, Fußball und Politik.
Für den Auftakt war das schon sehr schön. Mehrere kleinere Events wie dieser sollen in Zukunft wieder folgen, da waren sich alle einig.
An alle Organisatoren und Spender vielen lieben Dank für einen schönen Nachmittag. Wir wollen mehr davon.

Mona Richter, AGÖ