Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Bergmannssonne“

Vatertag mit Spielmannszug und Steigerlied

Die Kapelle „König Ludwig“ spielt für das Publikum.
Fotos: Verein
 Die Familien genossen bei schönem Wetter einen geselligen Tag.

Der Kgv. „Bergmannssonne“ hat zum Vatertag nicht nur die Väter eingeladen. Ganze Familien gesellten sich gern hinzu und verbrachten einen schönen Tag. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Spielmannszug „König Ludwig“. Der Vereinsvorsitzende Reiner Jakubiak haute dabei kräftig auf die Trommel. Beim Steigerlied sangen viele Gäste textsicher mit.
Bei Würstchen und Steaks vom Grill sowie frischem Bier vom Fass war die Grundversorgung der Männer an diesem Tag gesichert. Doch auch die übrigen Familienmitglieder kamen auf ihre Kosten. Die Kinder nutzten den Spielplatz und die riesige Hüpfburg ausgiebig. Und so manche Familie saß bei dem guten Wetter unter den Sonnenschirmen. Dort konnten die Gäste die hausgemachte Erbsensuppe mit Würstchen oder auch Kuchen vom üppigen Büfett genießen. So kamen alle in den Genuss eines schönen gemeinsamen Feiertags.
Maria Althaus